Evaluationsergebnisse Fernlernen Phase II (Februar 2021)

Das Fernlernen wurde am OHG seit Beginn der Corona-Pandemie in engen Zeitabständen von maximal 6 Wochen regelmäßig online evaluiert. Dabei wurde die SuS anonym per Onlinefragebogen unter anderem zur Zufriedenheit, Arbeitsbelastung, Problemen und Hilfestellungen befragt.

Die Ergebnisse wurden und werden regelmäßig analysiert und in Dienstbesprechungen diskutiert um ggf. nachsteuern zu können.

Das Feedback der SuS war sehr erfreulich und viele der Freitextangaben hilfreich und konstruktiv. Eine Auswahl der aktuellen Ergebnisse finden Sie hier:

Auswertung Fernlernen Phase II (Februar 2021)

 

 

 

Auswahl von Freitextantworten zu „Was ich noch sagen Wollte“.

ID Name Antworten
1 anonymous sie machen das super
2 anonymous mehr vidiokonferenzen
7 anonymous Ich freue mich wenn die Schule wieder losgeht!
14 anonymous das es MANCHMAL spaß macht
16 anonymous Ich finde alles gut und habe keine Probleme
17 anonymous Ich find die Schule geht mit der Pandemie gut um und regelt es gut mit dem online unterrichten
18 anonymous Ich würde mich freuen wieder in die Schule gehen zu können. 😁
19 anonymous Die technischen Vorschritte, die durch den Online-Unterricht erreicht wurden, sollen sich auf den Alltag im Präsenzunterricht übertragen.
25 anonymous Ich finde cool das die Lehrer/-innen mit uns ihr Bildschirm teilen und wir unser Unterricht besser verstehen können.
26 anonymous Ich will wieder normal Schule haben, eigentlich verrückt sich sowas zu wünschen, aber so ist es
27 anonymous Ich würde mir wünschen wieder ganz normal in die Schule zu gehen, um wieder alle Freunde zu sehen.
30 anonymous ich finde die lage von corona gerade nicht gut aber wie das das ohg machtist sehr gut
31 anonymous Genauso weitermachen!
32 anonymous Top
33 anonymous Mir fehlt der Kontakt mit den Lehrern und Schülern, außerdem hat man nicht mehr den wirklichen Unterschied zwischen Schule und Freizeit bzw. Ferien
36 anonymous Alle Lehrer sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll!!
37 anonymous bei mir lief bis jetzt her alles ganz gut.
38 anonymous Bei mir läuft alles von technischer Seite gut. Einen ruhigen Arbeitsplatz habe ich auch.
40 anonymous Das ich eine ganz tolle Klassenlehrerin habe.
41 anonymous Alles gut 👍🏻
42 anonymous Danke für den netten Empfang in meiner neuen Klasse
43 anonymous Machen sie es weiter so