Ein sensationeller Erfolg für das Senior Debating Team

Am Samstag, den 25.01.20 ging es in der Frühe los Richtung Stuttgart und wir wussten, es steht uns mindestens EINE wirklich taffe Debatte bevor: „This house would ban prenatal screening for genetic disorders“ – wow – dieses Thema hat uns einiges an Zeit und Nerven abverlangt und wir mussten tief in die Philosophiekiste greifen, um eine für uns zufriedenstellende Argumentationsstrategie zu entwerfen. Aber alle Arbeit hat sich gelohnt, das Team um Adam, Nick, Erik, Sao-Khue, Tam-Ca, Alexandra, Ronja und Hanna gewann überlegen mit 3:0 Judges. Und auch die zweite spontane Debatte mit nur 60 Minuten Vorbereitungszeit zum Thema „This house supports assassinations as a tool in international politics“, gewann unser Team ganz klar mit 3:0 Judges. Das OHG kann äußerst stolz sein auf sein Debating Team und wir freuen uns nun auf die letzten Debatten der Liga in Würzburg.

Text: Hc