Die 63. „young leaders Akademie“

Nach einer langen Fahrt kam ich am Abend des 23. April 2019 in Strausberg an, einem Ort in der Nähe von Berlin. Dort fand die 63. „young leaders Akademie“ vom 23. bis 28. April 2019 statt, bei der sich 107 sozial engagierte Jugendliche aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland trafen und während der fünf Tage sich über gesellschaftlich aktuelle Themen informierten. „Die 63. „young leaders Akademie““ weiterlesen

161. jugend presse kongress in Paderborn

Vom 13. bis zum 15. April 2018 fand der 161. jugend presse kongress in Paderborn statt, bei dem sich 100 sozial engagierte Jugendliche aus ganz Deutschland im Alter von 15 bis 22 Jahren trafen. Meinungsfreiheit und Demokratie, so lautete das spannende Thema, das uns das Wochenende über begleitete.
So fuhr ich am Freitag voller Vorfreude, aber auch Nervosität, nach Paderborn, wo ich gegen Abend ankam und es sofort zum Sport ging, bei dem man sich austoben und nebenbei erste Kontakte knüpfen konnte. „161. jugend presse kongress in Paderborn“ weiterlesen