Gewinner beim Schülerwettbewerb des Innenministeriums Baden-Württemberg

Jasmine Biesz, Tammy Gocht, Hannah Ostertag (nicht auf dem Bild), Timo Spörer und Luka Macan, alle 9c, waren beim diesjährigen Schülerwettbewerb „Weggehen-Ankommen-Zurückkehren. Baden-Württemberg und das östliche Europa“ erfolgreich. Sie haben zu dem Thema „Anders sein, na und?“ einen Poetryslam-Beitrag in englischer Sprache verfasst und wurden für ihre Mühen mit Sachpreisen und Büchergutscheinen belohnt. Herzlichen Glückwunsch!

Fahrt nach Brüssel für Preisträger des Europäischen Wettbewerbs


Europarat, Europäischer Rat und Rat der Europäischen Union – scheinen erstmal ähnlich, sind aber grundlegend verschieden. Ein solcher Unterschied wurde uns (Max Schäfer und Maja Rapp, KS1) bei der Studienfahrt nach Brüssel, am 2.07. – 5.07.18, des 65. Europäischen Wettbewerbs, bei dem wir erfolgreich teilgenommen haben, erläutert. „Fahrt nach Brüssel für Preisträger des Europäischen Wettbewerbs“ weiterlesen

7b gewinnt Klassenausflug


Im Rahmen von Be smart – Don’t start hat die 7b dieses Schuljahr am Kreativwettbewerb 2018 teilgenommen und einen Comic erstellt. Unser Projekt durften wir diese Woche in Stuttgart vor der Jury (Landesgesundheitsamt) vorstellen. Wir freuen uns sehr über den gewonnenen Ausflug, der im nächsten Schuljahr stattfinden soll! Vielen lieben Dank an alle, die bei unseren Umfragen zum Thema Rauchen teilgenommen haben! Den Comic selbst könnt ihr bald auf BLOHG ansehen.